Freiraummöbel für den DATEV-IT-Campus in Nürnberg



Das Dienstleistungsgebäude für den Software-Entwickler DATEV liegt in der Fürther Str. 111 in Nürnberg. 1.800 Arbeitsplätze bietet das Gebäude auf 48.000 qm Nutzfläche. Mit puristischer Architektur bietet der Gebäudekomplex  ein modernes Arbeitsumfeld und wirkt strukturiert und elegant

Der Außenbereich dieses Firmengeländes ist zum Teil öffentlich zugänglich, stellt aber natürlich auch für Mitarbeiter und Gäste einen hochwertigen Rückzugs- und Erholungsort dar. Vier Innenhöfe, die nach Ideen der Mitarbeiter gestaltet wurden, warten mit Kunst, einer blühenden Bepflanzung und schicken Freiraummöbeln auf.

Die Freiraummöbel der Serie Saarbrücken wurden als Hochlehnerbank in Reihenstellung zu einem riesigen Stadtsofa zusammengesetzt. Ergänzt werden die Freiraummöbel durch die passenden Abfallbehälter der Serie Urbanis. Die Hochlehnerbank Saarbrücken wurde auch als Einzelbank und mit zwei oder drei Elementen aneinander gereiht. So wirkt das Gelände wie eine große Promenade. Passende Abfallbehälter für den Freiraum wurden ebenfalls aufgestellt. Es ist den Architekten und Planern gelungen, das gesamte Gelände stimmig und einladend zu gestalten und auszustatten. Ein Ort wo Mitarbeiter, Anwohner und Gäste sich wohlfühlen können und sich gerne aufhalten werden.

Herstellung Freiraummöbel/ Freiraumausstattung: Westeifel Werke Gerolstein

Einsatzort: DATEV-IT-Campus Nürnberg, Kategorie: Firmengelände

 

Keine Produkte auf der Merkliste
GesamtkatalogWesteifel-3D AR-AppUrbanis KonfiguratorDie FSC-PioniereTelefon Vertrieb