Stadtmobiliar für Bad Segeberg, Seeberger Promenade



Die Stadt Bad Segeberg liegt im Bundesland Schleswig-Holstein zwischen der Trave und dem Großen Segeberger See, am Fuß des 91 Meter hohen Kalkbergs. Besonders bekannt ist die Stadt durch die Karl May Festspiele. Die sehr beliebte Seepromenade am Großen Segeberger See wurde neu gestaltet und mit Stadtmobiliar ausgestattet. Die verschiedenen Stege, eine schwimmende Kneippanlage, ein wunderbarer Schärengarten und der Bereich der Waldbühne laden zum Flanieren, Entspannen, Erholen, Kommunizieren sowie zum Spielen und Verweilen ein.

Das Design der Stadtmobiliarserie Cado levis stammt vom Designbüro Wehberg in Hamburg, hergestellt wird das Stadtmobiliar von den Westeifel Werken in Gerolstein. Für das Gelände wurden ebenfalls Modelle aus der Stadtmobiliarserie Cado corpus, welches mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet ist, eingesetzt. Zum Teil wurden die Modelle aneinandergereiht, so dass Reihen- bzw. Langbänke entstanden sind.

Für den Stegebereich wurde das Stadtmobiliar aus der Modulsystem-Serie Versio ausgewählt. Robuste feuerverzinkte Stahlwangen und eine lange haltbare FSC-zertifizierte Hartholzbelattung zeichnen die Modellserie aus. Das Stadtmobiliar ist in 6 verschiedenen Fußvarianten, in 4 Längen und mit 3 Belattungsarten in small, medium und large lieferbar.

Hersteller Stadtmobiliar: Westeifel Werke

Einsatzort: Bad Segeberg, Segeberger See Promenade

 

Keine Produkte auf der Merkliste
GesamtkatalogWesteifel-3D AR-AppUrbanis KonfiguratorDie FSC-PioniereTelefon Vertrieb