Die moderne Parkbank für Ertingen, Schwarzachtalsee - Uferpromenade



In Oberschwaben, im westlichen Teil des Landkreises Biberach liegt die Gemeinde Ertingen in 550 bis 580 m Höhe. Neben Ertingen gibt es zwei weitere Ortschaften die zum Gemeindeverband gehören. Das sind die Ortschaften Binzwangen und Erisdorf. Für die Uferpromenade am Schwarzachtalsee wurden moderne Parkbänke gesucht. Das gesamte Areal wurde neu gestaltet, mit Spielplätzen und einer schönen Uferpromenade, wo nun Einheimische und Feriengäste gleichermaßen die Schönheit des Badesees in der schwäbischen Alb genießen können.

Das Design der Parkbank Tecto, die von den Westeifel Werken hergestellt wird, ist mit dem international renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Neben einem modernen und guten Design unterliegt eine Parkbank aber zahlreichen weiteren Anforderungen, die in öffentlichen Freiräumen besonders hoch sind. Die Parkbank ist im ganzen Jahr über unterschiedlichsten Witterungsverhältnissen ausgesetzt und in stark frequentierten öffentlichen Bereichen auch einer hohen physischen Belastung ausgesetzt. Die Parkbank ist mit FSC-zertifizierten Harthölzer in der Sitzfläche und Rückenlehne ausgestattet. Massive Stahlwangen bilden die Unterkonstruktion. Die Parkbank Tecto ist mit und ohne Rückenlehne lieferbar. Die Rückenlehnen können in 3 Ausführungen gewählt werden, als komplette Rückenlehne, als Teilrückenlehne einseitig oder als Teilrückenlehne beidseitig.

 

Hersteller Parkbank: Westeifel Werke, Gerolstein

Einsatzort: Ertingen

Keine Produkte auf der Merkliste
GesamtkatalogWesteifel-3D AR-AppUrbanis KonfiguratorDie FSC-PioniereTelefon Vertrieb