Freiraumausstattung im Wohnquartier, Köln

Freiraumausstattung im Wohnquartier, Köln



Freiraumgestaltung und Freiraumausstattung für innerstädtische Wohnanlagen

Im Kölner Norden wurde eine Wohnanlage mit 143 Wohnungen fertig gestellt. Die U-förmigen Grundrisse der Gebäude öffnen sich zu geschützten, begrünten Innenhöfen, die den Bewohnern zur Erholung und Entspannung dienen. Integrierte Spielflächen bringen für die Kinder Spiel und Spaß „direkt vor der Haustür". Vom Planer wurde für dieses Projekt keine klassische Parkbank sondern Sitzpodeste, die auf Betonsteine und Gabionen aufgebracht wurden vorgesehen. Für die Freiraumausstattung in innerstädtischen Wohnanlagen werden häufig individuelle Lösungen umgesetzt. Hierbei werden neben Spielgeräten auch Abfallbehälter, eine Parkbank, Baumbänke oder Podeste aus Holz geplant und umgesetzt. Gute Elemente und Produkte zur Freiraumausstattung runden die gesamte Planung ab und in der Regel sorgen sie für einen ersten guten Eindruck schon vorm Betreten der Gebäude. So wird eine gute Freiraumausstattung zur Visitenkarte.

In dieser Wohnsiedlung wurden 9.490 m² Wohnfläche geschaffen auf einer Grundstücksgröße von 6.500 m². Die Häuser haben einen hohen energetischen Standard und die Siedlung den Förderstatus „Solarsiedlung NRW".

Westeifel Werke – FSC-zertifizierter Hersteller für Stadtmobiliar, Parkbänke, Freiraumausstattung, Stadtmöbel, Parkbank und Abfallbehälter für den öffentlichen Freiraum, speziell auch für die öffentliche Freiraumgestaltung von Innenstädten, Fußgängerzonen, Stadtplätzen, Wartebereichen für Bus- und Bahnhöfe, Wohnquartieren, Wohnanlagen, Wohnsiedlungen ...

 

Keine Produkte auf der Merkliste
GesamtkatalogWesteifel-3D AR-AppUrbanis KonfiguratorDie FSC-PioniereTelefon Vertrieb