Parkbänke für die Rheinuferpromenade in Kaltenengers

Parkbänke Ordo, Urbanis Modulsystem

Darum ist es am Rhein so schön! Flüsse haben seit jeher eine magische Anziehungskraft. Die Menschen fühlen sich wohl. Ein Fluss wirkt beruhigend und belebend zugleich.

Die Bevölkerung liebt die flussnahen Parkanlagen, Wanderwege und Promenaden weil hier eine große Lebensqualität spürbar wird.

Durch die Gestaltung und Möblierung dieser Freiräume wird die hohe Wertigkeit und der Nutzen für die Menschen noch größer.

In heutiger Zeit werden durch die wechselhaften Wetterlagen weitere Anforderungen seitens der Planer in Bezug auf die Flexibilität der eingesetzten Freiraumausstattung an die Hersteller herangetragen.

Bei der Uferpromenade in Kaltenengers war es eine Anforderung, dass die Parkbänke bei einem drohenden Hochwasser schnell und einfach demontiert werden können.

Die Parkbänke der Serie ORDO aus dem Urbanis Modulsystem wurden für diese Bedürfnisse des Kunden in Sonderanfertigung hergestellt.

Herstellung & Fotos: Westeifel Werke

Westeifel Werke - FSC-zertifizierter Hersteller für Stadtmobiliar, Parkbänke, Stadtmöbel und Abfallbehälter für den öffentlichen Freiraum, speziell auch für Radwege, Wanderwege, Uferpromenaden, Kurpromenaden, Kurparks etc.

 

Keine Produkte auf der Merkliste
GesamtkatalogWesteifel-3D AR-AppUrbanis KonfiguratorDie FSC-PioniereTelefon Vertrieb